Privacy Policy

Generalities

idphoto (idphoto GmbH) is obliged to treat your data confidentially. We reserve the right to adapt this content from time to time and therefore we invite you to read it occasionally.

Your data you send to us is never passed on to third parties.

You can use our passport photo generator without giving any personal data if you do not order your passport photo, but only download it for free. If so, the uploaded image of the passport is not associated with personal data.

Registration on our site is not required. All data necessary for the order can be specified at it again and be associated with any profile. If desired, it is possible to create a customer account.

A further safety precaution is to clear your browser cache after the use of idphoto. For this function, see your browser usually under the menu item tools (Firefox: Tools >clear private data; Internet Explorer: Tools > Internet Options > Clear history/cache; Chrome: "Wrench" > options > clear browsing data). This feature ensures that no stranger can access to your personal information, if you are not working as the only one on this PC.

Automatic data processing on this Internet site

We collect and store automatically in our server log files information that your browser sends to us. These are:

  • browser type / version
  • operating system used 
  • referrer URL (the previously visited page)
  • hostname of the accessing computer (IP address)
  • date and time of the server request.

These data are not certain identifiable. A merge of this data with other data sources is not made. The data is also deleted after a statistical evaluation.

Google Analytics

In addition this site uses Google Analytics, a Web analysis service of Google Inc.("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies"-text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the site.

If you do not want your data to be collected by Google Analytics, you can download an add-on here to permanently deactivate the service for common browsers. Once installed, this will prevent information from being sent to Google Analytics.

Unwanted E-Mail harassment

We hate spam. Just like you every day we stir us through mountains of promotional emails–it’s way too much time spent on it. Therefore, we do not bother you with unwanted advertising. Your data are not passed to third parties by us.

Mouseflow

This website uses Mouseflow, a web analysis tool of Mouseflow ApS, Flaesketorvet 68, 1711 Copenhagen, Denmark, to record randomly selected individual visits (only with anonymous IP addresses). This results in a log of mouse movements and clicks with the intention of randomly playing back individual website visits and deriving potential improvements for the website. The information is not personally identifiable and will not be shared.

If you do not wish a recording to be made, you can deactivate it on all websites that use Mouseflow by clicking on the following link: www.mouseflow.com/opt-out/

 

Data Privacy Statement for Using Facebook Plugins (Like-Button)

Our pages have plugins of the social network Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integrated. You can recognize Facebook plugins by the Facebook logo or the "Like-Button" on our page. Click here for an overview of the Facebook plugins: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ .

When you visit our pages, the plugin will establish a direct connection between your browser and the Facebook server. This way, Facebook is informed that your IP address visited our page. If you click the Facebook "Like Button" while logged on to your Facebook account, you can link to the contents of our pages from your Facebook profile. This way, Facebook can assign your visit to our pages to your user account. Note that we as provider of the pages are not informed of the content of the submitted data or their use by Facebook. For more information, see the data privacy statement of Facebook at http://de-de.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to be able to assign your visit to our pages to your Facebook user account, log out of your Facebook user account.

 

Data Privacy Statement for Using Google Analytics

This website uses in particular Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, which are text files stored on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will usually be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case IP anonymization is activated on this website, your IP address will be truncated by Google within the area of Member States of the European Union or in other countries which are party to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the United States and truncated there. Google will use this information on behalf of the operator of this website for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them with other services relating to website use and Internet usage. The IP address transferred by your browser during the use of Google Analytics will not be associated with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings in your browser software, however, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore, you can prevent the collection of data generated by the cookie and related to the usage of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en .

Privacy Policy

Allgemein

idphoto (idphoto GmbH) verpflichtet sich Ihre Daten vertraulich zu behandeln. Wir behalten uns vor, diesen Text von Zeit zu Zeit anzupassen, daher sollten Sie ihn sich zwischendurch immer wieder ansehen.

Ihre an uns übermittelten Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können unseren Passfoto-Generator auch ohne Angabe von persönlichen Daten benutzen, wenn Sie Ihr Passbild nicht bestellen, sondern nur kostenlos herunterladen. Das hochgeladene Passbild wird dann nicht mit personenbezogenen Daten in Verbindung gebracht.

Eine Registrierung auf unserer Seite ist nicht erforderlich. Alle zur Bestellung notwendigen Daten können bei selbiger erneut angegeben werden und werden keinem Profil zugeordnet. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, einen Kundenaccount anzulegen.

Eine weitere Schutzvorkehrung besteht darin, nach der Benutzung von idphoto den Browser-Cache zu löschen. Sie finden diese Funktion in Ihren Browser meist unter dem Menüpunkt Extras (Firefox: Extras > Private Daten löschen; Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Verlauf leeren/Cache leeren; Chrome: "Schraubenschlüssel" > Options > Clear browsing data). Diese Funktion stellt sicher, dass kein Fremder auf Ihre persönlichen Daten zugreifen kann, wenn Sie nicht als einziger an diesem PC arbeiten.

Automatische Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Wir erheben und speichern automatisch in unseren Server Log Files-Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind keinen bestimmten Personen zuordbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Google Analytics

Daneben benutzt diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.(„Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“-Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten von Google Analytics erfasst werden, können Sie hier ein Add-on zur dauerhaften Deaktivierung des Dienstes für die gängigen Browser herunterladen. Nach der Installation verhindert dieses das Senden von Informationen an Google Analytics.

Ungewollte eMail-Belästigung

Wir hassen Spam, genau wie Sie. Jeden Tag wühlen wir uns durch Berge von Werbe-eMails-dabei geht viel zu viel Zeit drauf. Daher belästigen wir Sie nicht mit ungewollter Werbung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Mouseflow

Diese Website verwendet Mouseflow, ein Webanalyse-Tool der Mouseflow ApS, Flaesketorvet 68, 1711 Kopenhagen, Dänemark, um zufällig ausgewählte einzelne Besuche (nur mit anonymisierter IP-Adresse) aufzuzeichnen. So entsteht ein Protokoll der Mausbewegungen und Klicks mit der Absicht einzelne Website-Besuche stichprobenartig abzuspielen und potentielle Verbesserungen für die Website daraus abzuleiten. Die Informationen sind nicht personenbezogen und werden nicht weitergegeben.

Wenn Sie eine Aufzeichnung nicht wünschen, können Sie diese auf allen Websites die Mouseflow einsetzen, unter dem folgenden Link deaktivieren: www.mouseflow.com/Opt-out/

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://Developers.Facebook.com/docs/Plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihr em Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.Facebook.com/Policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google dieseInformationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenenDaten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.